Livernose Rhodesian Ridgeback Rüde sucht neues Zuhause

Bitte helft uns bei der Suche nach einem schönen Zuhause für unser „Baby“.
Aus gesundheitlichen Gründen ist die Halterin, Anna, leider gezwungen, ein neues stabiles Zuhause für ihren zweijährigen Livernose Rhodesian Ridgeback Rüden zu suchen.

Zazu wurde von Anna als Welpe aus unserem Kennel adoptiert. Zazu Lion Hounds wurde am 14.04.20 geboren. Er ist der Sohn von Maanhaar Primo Creatus Jaron Flash und Duse Lion Hounds. Ich würde ihn als lebensfroh, verschmust, anhänglich gegenüber seiner Bezugsperson, verspielt und neugierig beschrieben. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, aber freundlich.

Als Einjähriger wurde er von zwei Hunden gebissen. Seit dem ist er verunsichert im Umgang mit fremden Hunden (nicht nur Zazu, sondern auch Anna). Im Freilauf ist er Hündinnen und kastrierten Rüden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Unkastrierten Rüden gegenüber ängstlich, verunsichert, was sich durch Knurren zeigt. Da er noch sehr jung ist, generell gut an der Leine geht (neben/hinter der Person), die Grundkommandos beherrscht und sehr lernfähig ist, kann das Problem mit seinen Pöbeleien noch gut bearbeitet werden. Dazu ist Anna leider nicht mehr in der Lage, da sie durch ihre Erkrankung Zazu nicht mehr die Sicherheit geben kann, die er benötigt.

Er wird nicht leichtfertig abgegeben, sondern mit großen Schmerzen – der Vernunft gehorchend. Leider spielt das Leben nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Wir als Züchter und Anna suchen deshalb für Zazu weiterhin ein liebevolles zu Hause, mit aktiven und selbstsicheren Menschen. Die körperlich und geistig in der Lage sind, mit Geduld und Gelassenheit, so einem 2-jährigen Knaben auch seine Grenzen aufzuzeigen. Ihn aber nicht brechen, er ist ein ganz toller, sanfter Kerl und wie alle Ridgis hat er oft Diskussionsbedarf, schluckt nicht alles, was wir ihm so vorwerfen.

Wir freuen uns auf tolle Menschen! Anna wohnt mit ihm in der Umgebung von Berlin und so kennt er auch das volle Leben von Berlin. Er ist ein super sozialisierter Hund. Läuft super an der Leine, bewegt sich souverän
durch Menschenmengen. Beherrscht die Grundkommandos.

Wir bitten Züchter und Aussteller von Anfragen abzusehen.
Danke im Voraus, eure Züchter.